Zarrentin : Traditionshaus ist wieder geöffnet

Bereit für die neue Saison: Anette Grefe
Bereit für die neue Saison: Anette Grefe

23-88568010_23-98788417_1529491692.JPG von
23. Mai 2019, 05:00 Uhr

Die Innenwände gestrichen, der Tresen aufgeräumt – heute startet Zarrentins Traditionsimbiss in die neue Saison. „Bis Oktober haben wir nun täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet“, sagt Anette Grefe, die sich schon im vergangenen Jahr, zusammen mit ihrem Mann, um den Betrieb der „Klause am Schaalsee“ gekümmert hat. „Und bis auf die neuen Farben an den Wänden, bleibt eigentlich alles beim Alten.“

Beim Angebot setzen die beiden Betreiber also auf Bewährtes, ebenso bei Veranstaltungen. „Wir werden wieder unsere Musikabende organisieren. Die waren im vergangenen Jahr wirklich sehr erfolgreich“, erzählt Anette Grefe. „Und wir unterstützen auch alle Feste am Strand.“

Bis dahin stehen allerdings noch Arbeiten im Außenbereich an. „Wir wollen ihn noch ein bisschen aufhübschen, mit Pflanzen, Beleuchtung und Strandkörben am Beach, damit eine ganz gemütliche Atmosphäre entsteht und sich unsere Gäste wohlfühlen können.“

Eine erste Bewährungsprobe steht für das Team am kommenden Donnerstag an. „Am Herrentag sind wir auf jeden Fall da und mit unserem Bierwagen am Strand“, so Anette Grefe. „Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr für uns hier in der Klause weiter und nun auch endlich losgeht.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen