Chillen beim Grillen in Hagenow : SVZ feiert Grillfest mit Lesern

Ein entspannter Schnack beim Bratwurstessen: Etwa 150 Leser waren beim diesjährigen „Chillen beim Grillen“ dabei.  Fotos: dihi
1 von 2
Ein entspannter Schnack beim Bratwurstessen: Etwa 150 Leser waren beim diesjährigen „Chillen beim Grillen“ dabei.

SVZ-Sommeraktion „Chillen beim Grillen“ feiert zehnjähriges Jubiläum mit Lesern, Redakteuren und leckerem Essen

svz.de von
15. Mai 2017, 18:00 Uhr

Die Grillsaison ist eröffnet! Zumindest bei unserer Lokalredaktion, die heute auf dem Lindenplatz den Auftakt zur SVZ-Sommeraktion „Chillen beim Grillen“ gab. Bereits zum zehnten Mal hatten Leser, Besucher und Interessierte die Möglichkeit, mit den Redakteuren ihrer Lokalredaktion bei einem leckeren Würstchen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Was jedoch viele vermutlich nicht wissen ist, dass die beliebte SVZ-Sommeraktion vor zehn Jahren nicht mit saftigem Grillgenuss, sondern mit frostigem Eisvergnügen startete. Im Jahr 2008 tourte unsere „Eisfee“ Katja Schult drei Wochen durchs Land und verschenkte gegen Vorlage des „Schleck-Scheck“ kostenlos je ein Langnese-Eis.

Mit dem diesjährigen „Snack-Scheck“ hingegen konnten sich die rund 150 Besucher heute jedoch über Grillklassiker wie Bratwurst und Steak freuen. Bei gutem Wetter und entspannter Atmosphäre kamen langjährige Leser und Besucher untereinander und mit den Redakteuren ihrer Lokalzeitung ins Gespräch. Vielen kennen sich bereits – andere freuen sich, die neuen Gesichter der Lokalredaktion kennen zu lernen.

„Wir lesen die SVZ sehr gern“, erzählt Hannelore Vonderheide. „Man möchte ja auch wissen, was in der Region passiert“, stimmt ihr Mann Franz ihr zu. Doch nicht nur Positives bekamen die Redakteure der Lokalredaktion Hagenow von ihren Lesern zu hören. Man wünsche sich mehr Berichte über die Naherholungsmöglichkeiten in der Region und mehr über Veranstaltungen, hieß es von einigen Lesern. Kritik und Anregungen, die die Hagenower Redakteure gern annahmen.

Weitere Informationen und Termine zu unserer SVZ-Sommeraktion „Chillen beim Grillen“ finden Sie auf unserer Internetseite: www.svz.de/grilltour

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen