Boizenburg : Sport vor Ort: Gesundheitskurse in den Dörfern

Der Sportkurs in Vorderhagen in der Teldau trifft sich im Dorfgemeinschaftshaus.
1 von 2
Der Sportkurs in Vorderhagen in der Teldau trifft sich im Dorfgemeinschaftshaus.

Katrin Pietsch bietet Sportkurse in den Gemeinden an - mit großem Erfolg

von
22. Januar 2016, 16:38 Uhr

Wer kennt das nicht? Der Rücken tut zwar weh und man hat sich auch gerade wieder vorgenommen, jetzt unbedingt mit dem Sport anzufangen - aber dann kann man sich doch nicht mehr aufraffen. Den ganzen Tag gearbeitet und dann vielleicht noch viele Kilometer Arbeitsweg hinter sich, da ist vor allem der Dorfbewohner froh, am Abend vor dem Kamin sitzen zu bleiben und nicht schon wieder mit dem Auto fahren zu müssen. Tjaa, wenn der Kurs nebenan wäre ...

Die gelernte Sportlehrerin Katrin Pietsch kennt dieses Problem, sie wohnt selbst seit 1999 im kleinen Dorf Blücher. Jahrelang arbeitete sie nicht in ihrem Beruf, sondern im Management, zuletzt war sie Personalerin in einer großen Firma in Hamburg. Vor drei Jahren wollte sie back to the roots und machte sich erfolgreich selbstständig als Beraterin für betriebliches Gesundheitsmanagement. Eher nebenbei bot sie vor einem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus in Besitz eine Rückenschule an. Die immer noch sportbegeisterte Frau hatte so viele Anmeldungen, dass sie aus dem einen Kurs drei machen musste. Da wurde ihr klar, dass sie eine Marktlücke entdeckt hatte.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der SVZ-Ausgabe am Freitag.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen