zur Navigation springen
Hagenower Kreisblatt

18. Oktober 2017 | 18:38 Uhr

Wirtschaft : Neues Bündnis beschlossen

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Unternehmerverband West-Mecklenburg und Städte der Region wollen ihre Kooperation neu organisieren

von
erstellt am 01.Okt.2015 | 11:45 Uhr

Es hätte eine x-beliebige Palaverrunde werden können. Denn eigentlich war das Thema des Unternehmerstammtisches in Ludwigslust doch sehr breit gefächert. „Wirtschaft und Kommunen müssen starke Partner bleiben“ hatte es in der Einladung geheißen. Doch es wurde erfrischend konkret an diesem Abend. Und das lag vor allem an den Bürgermeistern und Wirtschaftsförderern verschiedener Städte, die sehr konkret wurden.

Petra Billerbeck von der Stadt Ludwigslust sprach davon, dass man mit der Wirtschaft vor allem über die Dinge reden muss, die man auch regeln kann. Ludwigslust habe gerade in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Und für die Stadt habe es sich mehr als spürbar ausgezahlt, vor wenigen Jahren mit Henrik Wegner einen ausgewiesenen und vor allem aktiven Wirtschaftsförderer eingestellt zu haben. Mit Wegner, das bestätigte auch Torsten Hinrichs vom Handels- und Gewerbeverein der Stadt, sei viel Bewegung in die Sache gekommen.

Mehr dazu lesen Sie in unserer Donnerstagsausgabe der Zeitung.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen