zur Navigation springen
Hagenower Kreisblatt

23. Oktober 2017 | 15:37 Uhr

50 Jahre FSV : In Strohkirchen lief alles rund

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Beim Jubiläumswochenende anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vereins

svz.de von
erstellt am 29.Jun.2014 | 18:18 Uhr

Besser hätte es wohl am vergangenen Wochenende nicht passen können: Während unsere Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien um bestmögliche Ergebnisse kämpft, feierte der FSV Strohkirchen seinen 50. Geburtstag.

„Doch das war nicht unsere Absicht, wir wollten lediglich außerhalb der bald beginnenden Ferienzeit unser Jubiläum begehen, damit alle jungen Fußballer an den stattfindenden Turnieren teilnehmen können“, sagt Monique Flöter, bei der die Fäden für das große Geburtstagswochenende zusammenliefen. „Eigentlich wird unser FSV erst am 2. August ein halbes Jahrhundert alt. Doch wir feiern unser alljährliches Sportfest immer Ende Juni, daher kam uns die Vorverlegung des Jubiläums sehr gelegen. Lediglich auf das Hagenower Altstadtfest und die Vorrundenspiele unserer Nationalmannschaft haben wir bei der Terminplanung geachtet“, ergänzt Monique Flöter.

Den gesamten Beitrag lesen Sie in unserer Ausgabe am Montag auf Seite 8


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen