Heute: Mitsingen mit dem Ökumenischen Chor in Hagenow

svz.de von
09. Dezember 2013, 00:33 Uhr

Heute um 17 Uhr gibt es beim Lebendigen Advent in der Turmkapelle der Stadtkirche was ganz besonderes: Der Ökumenische Chor unter der Leitung von Musiklehrerin Andrea Oertel trägt Adventslieder vor. Durch die lange Krankheit des Kirchenmusikers und die Beendigung seines Dienstes in Hagenow war es einige Monate still geworden um die Vereinigung der Sängerinnen und Sänger aus der röm. kath. St. Elisabeth Gemeinde und der ev. luth. Kirchengemeinde. Seit dem Sommer aber wird wieder geprobt. Wie Pastor Hans Georg Meyer mitteilt, konnte Andrea Oertel gewonnen werden, in der Vakanz einzuspringen. Nun dirigiert sie die rund 20 Soprane, Altstimmen, Tenöre und Bässe begeistert und begeisternd und bringt so ein besonderes Adventsgefühl in die gute Akustik der Turmkapelle. Neben einigen Vortragsstücken wird auch eingeladen, mitzusingen.
Bis Weihnachten täglich ab 17 Uhr lädt die ev. luth. Kirchengemeinde mit einen täglich wechselnden ca. 20 minütigem Beitrag zum Atemholen und Kraft schöpfen oder einfach nur Innehalten heute in das Museum bei der Stadtkirche ein. Für ein warmes Getränk mit etwas Gebäck ist gesorgt.

Das Freizeithaus in Hagenow setzt heute beim Adventskalender in der Galerie am Klunk auf die Klasse 4a der Stadtschule am Mühlenteich mit ihrem vorweihnachtlichen Programm.

In Wittenburg wird beim lebendigen Adventskalender heute bei der Arbeiterwohlfahrt im Bürgermeister-Ahrens-Ring 4 weihnachtlich gefeiert.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen