Im Herbst : Gaudi auf Boizenburger Wies’n

Nach dem Fassanstich steht Roland Walter mit Hyanzinthenkönigin Simone Schiemann und füllt die Gläser.
Nach dem Fassanstich steht Roland Walter mit Hyanzinthenkönigin Simone Schiemann und füllt die Gläser.

Achtes Oktoberfest findet heute und morgen auf der Ziegenwiese statt / Stimmungssänger heute Abend /

von
10. Oktober 2014, 17:28 Uhr

Dieses Mal wurde keine Hose und kein Rock nass gespritzt: Beim Fassanstich zum achten Oktoberfest in Boizenburg durch Bürgermeister Harald Jäschke verlief alles reibungslos. „Das Bier im Fass wird gleich getrunken“, sagt Gastronom Roland Walter und holt einen Maßkrug, um das Bier aufzunehmen. Derweil sitzen Senioren von Lares Tagespflege auf den Bänken im Festzelt und lassen sich leckeren Apfelkuchen schmecken. Unter ihnen ist auch Anneliese Soetbeer. „Ich bin schon zum dritten Mal hier“, sagt die 87-Jährige. Die Tage vor dem Senioren Oktoberfest seien schon immer mit einer gewissen Vorfreude verbunden, gesteht sie. Inzwischen stehen auch Marie Böhm und Anja Ritzmann von den „Sterntalern“ auf der Bühne und geben Lieder zu bekannten Melodien zum Besten. Interessiert hört ihnen auch Anneliese Soetbeer zu. Der Seniorin gefällt die urige Gestaltung mit dem blau-weiß-karierten Wimpeln und Bannern.

Den kompletten Beitrag finden Sie im e-paper Programm unserer Zeitung und natürlich in der Printausgabe am Sonnabend.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen