Zarrentin : Feuerwehr-Jubilar gratuliert

Holger Bretsch im Kreis seiner Kameraden.
Holger Bretsch im Kreis seiner Kameraden.

Holger Bretsch (65) wurde vor 46 Jahren in Zarrentin Brandbekämpfer

von
12. August 2015, 19:38 Uhr

Der 65. Geburtstag eines Kameraden der örtlichen Feuerwehr stand jüngst an, schreibt uns Irmgard Schwan.

Weiter heißt es in ihren Zeilen an die SVZ: „Am 6. August vor 65 Jahren erblickte Kamerad Holger Bretsch das Licht der Welt. Auch wie schon sein Vater Ernst Bretsch und sein Bruder Wolfgang Bretsch trat auch er vor 46 Jahren in die Feuerwehr Zarrentin ein.

Mit zwei Einsatzfahrzeugen rückte die Feuerwehr Zarrentin zu dem Jubilar aus, der seine Laufbahn als Maschinist begann. Später machte er die Ausbildungen zum Gruppenführer, Zugführer bis hin zum Wehrführer.
Obwohl Kamerad Bretsch in Gallin wohnt und auch dort seine Firma, die Bauschlosserei Bretsch aufbaute, ist er der Zarrentiner Wehr treu geblieben. Auch für die Jugendfeuerwehr Zarrentin engagiert er sich des Öfteren. Dafür gebührt ihm ein großes Dankeschön. In geselliger Runde verlebten die Gratulanten der Feuerwehr und das Geburts-tagskind noch schöne Stunden und ließen noch so manch einen Einsatz Revue passieren.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen