Hagenow : Dienstende nach 63 Jahren

23-11367778_23-66107385_1416391975.JPG von 03. September 2019, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Von hier aus wurde Hagenows Stahlglocke außen am Turm hochgezogen. Nach 63 Jahren ist sie nun außer Dienst gestellt und ausgebaut worden. Ende Oktober sollen die neuen Glocken läuten.
Von hier aus wurde Hagenows Stahlglocke außen am Turm hochgezogen. Nach 63 Jahren ist sie nun außer Dienst gestellt und ausgebaut worden. Ende Oktober sollen die neuen Glocken läuten.

Hagenows alte Kirchenglocken wurden nach dem Ausbau zuverlässig zur Erde gelassen

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Seit 14 Uhr hat die Kirche der Stadt keine Glocken mehr. Die wurden nach ihrem Ausbau am Montag kontrolliert zur Erde herunter gelassen. Das Schauspiel wurde von vielen Nachbarn und Mitgliedern der Kirchengemeinde aufmerksam verfolgt. Für einige Wochen gibt es in Hagenow damit kein Glockengeläut mehr. Bis die neuen Bron...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite