Boizenburg : Die süßeste Versuchung seit es Fruchtgummis gibt

Und ... Start! Gemeinsames Buzzern des Startknopfes.  Fotos: kfri
1 von 4
Und ... Start! Gemeinsames Buzzern des Startknopfes. Fotos: kfri

Die Sweet Tec GmbH nahm in dieser Woche ihr modernes Hochregallager und die Produktionslinie für Fruchtgummis in Betrieb

von
14. Januar 2016, 11:45 Uhr

Am Dienstagabend nahm die Sweet Tec GmbH aus Boizenburg in Anwesenheit mehrerer hundert Gäste, Kooperationspartner und Mitarbeiter kurz hintereinander ihre neue Produktionsanlage für Fruchtgummis und das 35 Meter hohe Hochregallager mit knapp 10  000 Palettenplätzen in Betrieb.

Der 12. Januar 2016 war dafür nicht zufällig von Inhaber und Geschäftsführer Oliver Schindler ausgewählt worden, denn genau zehn Jahre zuvor startete das Unternehmen mit seiner Bonbonproduktion am Standort Boizenburg. „Wir haben nach einer Investition von 25 Millionen Euro auf einer Fläche von 10000 Quadratmetern mit 84 Mitarbeitern begonnen“, sagte Oliver Schindler in seiner Rede. „Davon waren sieben Fachkräfte, die anderen mussten wir anlernen.“

Oliver Schindler kommt zwar aus den alten Bundesländern und er ist mit einem Bonbon im Mund aufgewachsen, wie er gern erzählt, da seinem Vater die Firma Ragold gehörte. Aber weil es Unstimmigkeiten in der Familie gab, wollte er sich auf eigene Füße stellen und kam nur mit seinem Know How nach Boizenburg.



Mehr dazu lesen Sie in unserer Printausgabe am Donnerstag.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen