zur Navigation springen
Hagenower Kreisblatt

16. Dezember 2017 | 19:57 Uhr

Neuhaus : Die Klasse 10a sagt „Tschüss“

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Schüler der Klasse 10a aus der Schule verabschiedet

von
erstellt am 14.Jul.2015 | 19:00 Uhr

Mit einer Feierstunde und der Ausgabe ihrer Abschlusszeugnisse wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a aus der Schule verabschiedet. Besonders die Mädchen hatten sich hübsch gemacht, aber auch viele Schüler erschienen im feinen Zwirn und saßen aufgeregt in den ersten beiden Reihen, als es losging. Es gab Musik und eine Aktion mit großen, gelben Zetteln, auf denen die neunte Klasse alles Gute wünschte. Mit Fotos aus sechs Schuljahren, die Schulleiterin Bärbel Scheday und Klassenleiterin Diane Apel zusammengestellt hatten, ging es dann auf eine kleine Zeitreise und im Schnelldurchgang war zu sehen, wie sehr die Kinder aus der fünften Klasse zu jungen Erwachsenen geworden waren. Diane Apel und Bärbel Scheday trugen ihre guten Wünsche und Ratschläge für die Schüler vor und danach ging es an die Verteilung der Zeugnisse. Grußworte sprachen Bürgermeisterin Grit Richter, Yvonne Behnke vom Elternrat und Bernd Wald vom Landkreis. Als die Veranstaltung eigentlich zu Ende war, versammelten sich alle Schüler um Karin Nitsche, die die Klasse von der Stufe fünf bis zur Stufe neun als Klassenleiterin geführt hatte und die es sich nicht nehmen ließ, allen zu gratulieren und eine Rose zu überreichen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen