zur Navigation springen
Hagenower Kreisblatt

25. September 2017 | 19:08 Uhr

Lübtheen : Der Geschmack der Kindheit

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Fred Wegert aus Ludwigslust organisiert seit zehn Jahren Bustouren in die Region. Ausflüge erfreuen sich großer Resonanz

von
erstellt am 15.Feb.2017 | 05:00 Uhr

In dieser Woche macht am Vormittag jeweils ein Bus aus Ludwigslust in Lübtheen Halt. 70 wissbegierige Reiselustige nehmen dann immer die Stadt in Beschlag.

Seit zehn Jahren organisiert Fred Wegert aus Ludwigslust diese Touren, um seinen Gästen die Schönheiten der Region näher zu bringen und sie an den Geschmack der Kindheit zu erinnern. „Angefangen habe ich seinerzeit mit einem Bus, heute sind es vier. In diesem Jahr haben wir uns im Winter vorgenommen, die Lindenstadt Lübtheen näher unter die Lupe zu nehmen. Drauf habe ich mich vorbereitet und kann den Reisegästen im Einzelnen auch noch Erläuterungen geben“, erzählt Reiseleiter Fred Wegert gestern nach dem ersten Busstop nahe der Kirche. Fred Wegert ist Inhaber der Ludwigsluster Firma Herud und Wegert GmbH, die er zusammen mit Axel Herud führt. Die Beiden wollen ihren Gästen die Bedeutung der regionalen Erzeugung und Vermarktung deutlich machen.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der SVZ-Ausgabe am Mittwoch.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen