Zarrentin : Daumendrücken für kühne Kerle

Die Strecke ist rund 200 Meter lang, die die selbst gebauten Gefährte zurücklegen müssen.
1 von 2
Die Strecke ist rund 200 Meter lang, die die selbst gebauten Gefährte zurücklegen müssen.

Teilnehmer für Zarrentiner Badewannenregatta am 3. Juli gesucht. Wettkampfstrecke etwa 200 Meter. Einfallsreichtum ist gefragt

von
09. Juni 2016, 12:00 Uhr

Die tollkühnen Männer in ihren selbst gezimmerten Kisten sorgen bei der alljährlichen Badewannenregatta, die vor sechs Jahren wieder aufgelebt ist, im Rahmen des Neptunfestes sicher wieder für Gaudi und Daumendrücken. „Wir haben erst drei Anmeldungen für die Teilnahme. 2015 gingen fünf Boote an den Start“, sagt Natalie Sara Niehus, zuständig für Tourismus, Kultur und Veranstaltungen in der Stadt Zarrentin. Anmeldungen seien bis eine Woche vor dem Neptunfest möglich. Die Badewannenregatta starte Sonntag, den 3. Juli, um 14 Uhr am örtlichen Badestrand. „Kreativität und Einfallsreichtum zählen besonders bei diesem Wettstreit. Außer Nichtschwimmer können sich alle Gruppen oder Einzelpersonen ab 12 Jahren beteiligen. Es dürfen nur muskelbetriebene Schwimm-Modelle teilnehmen. Die lustigsten Wannen und deren Besatzung werden von einer unabhängigen Jury prämiert.“ Es sei doch einfach wunderbar und verlockend, sich mit einer Gemeinschaftsaktion am Neptunfest zu beteiligen. „Vielleicht steht ja auch in dem einen oder anderen Schuppen noch ein entsprechendes Gefährt, das bei dieser Gelegenheit noch einmal als eine schön zurecht gemachte Badewanne zu einem glanzvollen Einsatz kommen könnte.“ Ausgelassene Stimmung sei garantiert, zumal Norbert Hartung das Spektakel moderiere.

Programm Neptunfest:

Freitag 1.7.2016
15 Uhr Rentnernachmittag mit den Dabeler Müllerburschen
18 Uhr Tanzgruppe Power Dance des TSV Empor Zarrentin
19 Uhr Fußballübertragung im Festzelt / Schaalseeklause
21 Uhr Ostseewelle PartyTour mit Alex Stuth im Festzelt
21.30 Uhr Am Strand singt „Miss Elly“ als Vorprogramm
22.45 Uhr Musikhöhenfeuerwerk
Samstag 2.7.2016
10 Uhr Beachvolleyball
13 Uhr Die Landfrauen servieren Kaffee und Kuchen
14 Uhr Neptuntaufe
14.30 Uhr Neptun übergibt den neuen Spielplatz am Badestrand
14.30 Uhr Neptun in das Festzelt
15 Uhr Fassbieranstich
21 Uhr Große Festzeltparty
Sonntag 3. 7.2016

10 Uhr Neptunfestregatta auf dem Schaalsee
10.30 Uhr Aktion der Feuerwehr 11 Uhr Frühschoppen
14 Uhr Badewannenregatta am Badestrand
14 Uhr Musikalische Untermalung
15 Uhr buntes Treiben auf dem Festplatz
15.30 Uhr Talenteshow

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen