Produkte aus der Region : Alles aus einer Hand spart Geld

Anfassen erwünscht, um die Haptik des Stoffes zu erfühlen.
1 von 4
Anfassen erwünscht, um die Haptik des Stoffes zu erfühlen.

Yellkreativ Wittenburg sieht sich als Full Service Werbecenter in Wittenburg und Schwerin

von
27. April 2015, 10:00 Uhr

„Wir sind eine Full-Service-Agentur. Das spart nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit für unsere Kundschaft. Wir produzieren Drucksachen im Siebdruck, Offsetdruck, Tampondruck und Digitaldruck. Wir gestalten und beschriften Fahrzeuge, Schaufenster, Außenfassaden, wir montieren Außenwerbung, Hinweis- wie auch Bauschilder und gestalten sowie pflegen für unsere Kunden wirkungsvolle Internetauftritte. Wir besticken und bedrucken Textilien, gestalten Werbeartikel wie Kalender, Weihnachtskarten, Kugelschreiber, Feuerzeuge sowie Blöcke, um nur einiges zu nennen. Durchweg alle Produkte werden dabei in unserem Haus gestaltet und konzeptionell ausgearbeitet. Das sorgt für einen reibungslosen Ablauf“, wirbt Thomas Schugg als geschäftsführender Inhaber für seine Firma. Die Abenteuerlust habe ihn, den gebürtig vom Bodensee Stammenden, 1990 nach Boizenburg verschlagen. Später nach Wittenburg, wo er 1993 beruflich Fuß fasste. Heute hat der 44-Jährige acht Mitarbeiter.

„Ich habe früher alleine angefangen, bin losmarschiert, um Visitenkarten und Briefpapier mit Kopfbögen zu verkaufen“, erinnert sich der Marketing-Fachkaufmann an seine Anfänge. Gute Werbung mache aus, dass sie einfach und simpel sei. „Der Wurm soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das unterschätzen leider viele. Sie bringen statt des Produktes sich selbst ins Spiel“, sagt Schugg, der es nie bereut habe, in den Osten gekommen zu sein. „Ich habe meine Frau in Güstrow kennengelernt, wir haben drei Kinder und besitzen einen kleinen Hobby-Bauernhof in Scharbow“, berichtet der Werbeexperte weiter im SVZ-Gespräch.

Fairnis sei die Grundlage für Erfolg, betont Schugg. „Wir setzen bereits bei der Auswahl von uns verarbeiteter Materialien auf absolute Qualität, um unseren Kunden einen angemessenen Qualitätsstandard versichern zu können. Der Wert bei uns erstellter Produkte richtet sich nicht nur nach den verarbeiteten Materialien, sondern wird zu 70 Prozent von der Idee bestimmt. Wir garantieren das Best-Preis-System.“

Kein Produkt verlasse ohne Tauglichkeitstest das Unternehmen, verspricht der Inhaber. „Wir legen besonderen Wert darauf, dass alle Produkte gestalterisch, inhaltlich und konzeptionell in unserem Haus von Facharbeitern ausgearbeitet werden. Für uns steht nicht im Vordergrund irgendetwas zu produzieren, uns ist wichtig durchdachtes zu produzieren. In unseren Produkten finden unsere Kunden individuelle, maßgeschneiderte, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Ideen in die Tat umgesetzt.“ Und auf die richtige Strategie komme es an, sagt Schugg weiter. Deshalb habe er auch in der Landeshauptstadt eine Filiale seines Werbecenters in der Mecklenburgstraße eingerichtet.

Schugg: „Wir sind noch einer der wenigen echten Siebdruckereien und verfügen über eine eigene Stickmaschine. Wir können zum Beispiel über 100 verschiedenste Materialien für den Innen- und Außenbereich mit unserem modernen Großformatdrucker bedrucken. So überzeugt Werbung nicht nur mit Worten sondern kann auch Bilder für sich sprechen lassen.“





zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen