Baubeginn immer noch unklar : Weitere Millionen für die Grundschule in Wittenburg

von 04. März 2021, 13:22 Uhr

svz+ Logo
Hofpause an der Grundschule Wittenburg, für deren Sanierung und Neubau sind nun weitere Fördermittel in Aussicht gestellt worden.
Hofpause an der Grundschule Wittenburg, für deren Sanierung und Neubau sind nun weitere Fördermittel in Aussicht gestellt worden.

Wittenburgs Grundschule ist viel zu klein, der Ausbau kostet aber viel Geld. Wieder einmal geht es um Förderungen.

Wittenburg | Kleine Städte und der Ausbau ihrer Schulen, das werden häufig riesige Projekte. Wittenburg macht da mit seiner Grundschule am Friedensring keine Ausnahme. Diese Schule ist für den aktuellen Bedarf deutlich zu klein und müsste dringend ausgebaut werden. Darum ringt die Stadt seit Jahren und hat auch schon ein fertiges Projekt dafür. Im Kern geht es jed...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite