Vorführung in Zeetze : Alte Erntemaschinen: Getreideernte wie bei Oma

23-88568010_23-98788417_1529491692.JPG von 20. Juli 2019, 16:00 Uhr

svz+ Logo
Die alte Erntetechnik wird wieder ausgefahren: Werner Hesse, Norbert Jandt, Hans-Jürgen Balhorn und Mike Rumler bereiten einen „Mähbindertag“ in Zeetze vor.
Die alte Erntetechnik wird wieder ausgefahren: Werner Hesse, Norbert Jandt, Hans-Jürgen Balhorn und Mike Rumler bereiten einen „Mähbindertag“ in Zeetze vor.

Agrarproduktion und Interessengemeinschaft bereiten Mähbindertag vor. Am 4. August werden in Zeetze alte Erntemaschinen vorgeführt

Eine Schnapsidee war es vielleicht nicht, ein lange geplantes Vorhaben aber ebenso wenig. Am Anfang bestand wohl einfach nur der Wunsch, es einfach einmal zu machen. „Auf einem Verpächtertreffen 2005 habe ich einen alten Mähbinder vorgeführt. Danach haben wir gesagt, den können wir doch eigentlich einmal allen zeigen“, erzählt Norbert Jandt, Vorsitzend...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite