Vellahn : Kronleuchter der Kirche kaputtgegangen

von 17. März 2021, 18:44 Uhr

svz+ Logo
Vellahns Pastor Christian Lange will nun einen Fördermittelantrag stellen, damit auch der vordere Kronleuchter ganz schnell wieder erleuchtet.
Vellahns Pastor Christian Lange will nun einen Fördermittelantrag stellen, damit auch der vordere Kronleuchter ganz schnell wieder erleuchtet.

Die Kronleuchter in der Vellahner Kirche werden bei jeder Veranstaltung genutzt. Nun ist ein Exemplar kaputt gegangen.

Vellahn | Wenn Christian Lange derzeit den vorderen der beiden Kronleuchter in der Vellahner Kirche erblickt, muss er immer an die Silvesternacht 2020/2021 denken. „Er ist in jener Nacht kaputtgegangen“, sagt der Pastor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Vellahn-Pritzier. Wie jedes Jahr wollte er das neue Jahr mit der Glocke im Kirchturm einläuten. „I...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite