Neuer Klassenraum fertig : Mehr Platz zum Unterrichten an der Boizenburger Grundschule

von 30. September 2021, 11:30 Uhr

svz+ Logo
Einst war es ein Flur in der ersten Etage, nun ist dieser Bereich in der Boizenburger Grundschule 'An den Eichen' nun dank ein paar Wänden, viel Zeit und Geld zu einem neuen Klassenraum geworden. Angela Hartmann freut sich darüber.
Einst war es ein Flur in der ersten Etage, nun ist dieser Bereich in der Boizenburger Grundschule "An den Eichen" nun dank ein paar Wänden, viel Zeit und Geld zu einem neuen Klassenraum geworden. Angela Hartmann freut sich darüber.

Der neue Klassenraum in der Einrichtung „An den Eichen“ ist fertig. Und das wurde auch Zeit: Schon im vergangenen Jahr hatten Lehrer ihr Vorbereitungszimmer räumen müssen, weil nicht genügend Räume zur Verfügung standen.

Boizenburg | Ein Jahr lang musste sich Angela Hartmann gedulden. Dann erst konnte die Schulleiterin der Boizenburger Grundschule „An den Eichen“ den langersehnten, neuen Klassenraum zusammen mit den Schülern in Beschlag nehmen. Zu viele Schüler, zu wenig Platz Nötig ist die Baumaßnahme geworden, weil die Schülerzahlen bereits im Schuljahr 2020/21 so hoch gew...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite