Hort in Neuhaus : Erste Schritte zum neuen Schulhof

von 27. April 2021, 17:54 Uhr

svz+ Logo
Eines der Vorhaben, die der Bauhof auf dem Schulhof umgesetzt hat: Der 'Hort-Container' hat eine Holzumrahmung erhalten.
Eines der Vorhaben, die der Bauhof auf dem Schulhof umgesetzt hat: Der "Hort-Container" hat eine Holzumrahmung erhalten.

Auf dem Schulhof- und Hortgelände in Neuhaus tut sich was. Der Bauhof hat erste Schritte der Neugestaltung umgesetzt.

Neuhaus | Ein schöner Anblick war er tatsächlich nicht. Grau und durchaus mit Gebrauchsspuren. Doch davon ist nun am Überseecontainer des Hortes kaum noch etwas zu sehen. „Die Idee, einen Container zu kaufen und für den Hort zu nutzen, gab es schon, bevor der Bürgermeister und ich unsere Stellen angetreten haben“, sagt Zara Klingenberg, Leiterin des Hortes „Sch...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite