Hagenow : Auch beim Beten gilt Abstand halten

23-88568010_23-98788417_1529491692.JPG von 08. Mai 2020, 18:00 Uhr

svz+ Logo
Die Stadtkirche Hagenow ist für den Gottesdienst vorbereitet worden: Sitzplätze wurden mit Schildern markiert und ganze Sitzreihen blockiert. 40 Menschen dürfen hier im Innenbereich an einem Gottesdienst teilnehmen.
Die Stadtkirche Hagenow ist für den Gottesdienst vorbereitet worden: Sitzplätze wurden mit Schildern markiert und ganze Sitzreihen blockiert. 40 Menschen dürfen hier im Innenbereich an einem Gottesdienst teilnehmen.

Unter strengen Auflagen und mit Einschränkungen laden die Kirchengemeinden wieder zu Gottesdiensten ein, aber nicht alle

Die Corona-Lockerungen lassen es nun zu: Die Kirchengemeinden dürfen wieder zu Gottesdiensten einladen. Allerdings nur mit angezogener Handbremse. „Wir freuen uns, dass wir wieder Gottesdienste anbieten dürfen, sehen es aber auch zwiespältig, denn viele Gemeindemitglieder gehören der Risikogruppe an. Der Wunsch, in die Kirchen einzuladen, ist aber auch...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite