Großer Polizeieinsatz : Was war wirklich los in Banzin?

23-11367778_23-66107385_1416391975.JPG von 22. März 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Reizthema Rechte-Treffen: Wie hier vor Jahren in Gera gab es auch eines bei Vellahn. Die Polizei war dort und schwieg.
Reizthema Rechte-Treffen: Wie hier vor Jahren in Gera gab es auch eines bei Vellahn. Die Polizei war dort und schwieg.

Der Einsatz gegen ein Treffen rechter Sympathisanten wurde nur auf Nachfrage bestätigt.

In einem abgelegenen Bereich des kleinen Ortsteils von Vellahn hat es am vergangenen Wochenende ein Treffen von 80 bis 100 Menschen mit rechter Gesinnung gegeben. Die Polizei war über Stunden mit einem großen Aufgebot vor Ort. Es gab den Verdacht, dass auf einem Privatgrundstück in Banzin ein Konzert einer rechten Band stattfinden sollte. Dieser Verdac...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite