Ergotherapeutin aus Boizenburg : Sabrina Oswald setzt sich für richtige Händigkeit ein

von 12. Juni 2019, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Rechts oder links? Noch heute gibt es viele Menschen, ja sogar Kinder, die sich angeeignet haben, mit der für sie falschen Hand zu schreiben.
Rechts oder links? Noch heute gibt es viele Menschen, ja sogar Kinder, die sich angeeignet haben, mit der für sie falschen Hand zu schreiben.

Ein falsch erlerntes Verhalten sorgt bei Menschen auch im 21. Jahrhundert noch für Probleme.

Hefte raus, Diktat. Eine Ansage, zwei Reaktionen. Auf ein unmotiviertes Stöhnen folgt der Griff zum Füller. Das Ergebnis ist dann mal mehr, mal minder erfolgreich. Aber wie ist man eigentlich dazu gekommen? Konkreter: In welcher Hand wurde das Schreibgerät, das die Worte zu Papier brachte, gehalten? „Noch heute ist es so, dass viele mit der rechten Han...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite