Eis auf der Elbe : Der Eisbrecher Wisent hält seit 69 Jahren die Häfen frei

von 15. Februar 2021, 16:36 Uhr

svz+ Logo
Der 'Wisent' auf dem Weg nach Dömitz. Auch am Sonntag war das Schiff dort im Hafen im Einsatz.
Der "Wisent" auf dem Weg nach Dömitz. Auch am Sonntag war das Schiff dort im Hafen im Einsatz.

Seit einer Woche ist der Eisbrecher „Wisent“ in der Region auf der Elbe unterwegs. Zum Einsatz kommt er in drei Häfen.

Amt Neuhaus/ Dömitz | Schon der Name klingt nach Masse. Und die braucht der Eisbrecher „Wisent“ auch, um das Eis krachend zu knacken. Denn sein Geheimnis ist nicht nur ein besonders robuster Bug, sondern auch dessen Form, durch die das Schiff das Eis nach unten drücken kann....

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite