Ernteumzug in Garlitz : Endlich wieder Erntefest, wenn auch mit Auflagen

von 11. September 2021, 19:18 Uhr

svz+ Logo
Im Ortsteil Gudow setzte sich der Ernteumzug in Richtung Garlitz in Bewegung. Angeführt wurde er vom Fahrzeug mit der Erntekrone.
Im Ortsteil Gudow setzte sich der Ernteumzug in Richtung Garlitz in Bewegung. Angeführt wurde er vom Fahrzeug mit der Erntekrone.

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass im Ortsteil Garlitz letztmalig ein Erntefest gefeiert werden konnte. Nun war es endlich wieder soweit.

Gudow/Garlitz | Die große Freude war Burkhard Dümling, Ortsvorsteher von Garlitz in der Gemeinde Lübtheen, deutlich anzumerken. Nach zwei Jahren Abstinenz können seine Einwohner endlich wieder ihre Erntefahrzeuge schmücken und mit diesen eine große Runde durch ihr Dorf drehen. Damit war der Ortsteil Garlitz am vergangenen Wochenende eines der ersten Dörfer, das nach ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite