Corona in Region Hagenow : Testfrust entlädt sich gegenüber Verwaltung

von 26. November 2021, 16:19 Uhr

svz+ Logo
Im Bürgerhaus hat die Stadt Lübtheen ihr Testzentrum eingerichtet. Das vorhandene Angebot reicht nach Verschärfung der Corona-Regeln allerdings nicht mehr aus.
Im Bürgerhaus hat die Stadt Lübtheen ihr Testzentrum eingerichtet. Das vorhandene Angebot reicht nach Verschärfung der Corona-Regeln allerdings nicht mehr aus.

Den Ärger über verschärfte Corona-Regeln bekommen Mitarbeiter der Städte und Ämter deutlich zu spüren. In Lübtheen wurden nun Mitarbeiter beschimpft. Und auch Drohungen wurden ausgesprochen.

Lübtheen/ Zarrentin | Eine gewisse Aufregung der Leute könne sie verstehen. Zum Teil wohl auch den Ärger. Doch das, was sich die Stadtverwaltung in Lübtheen zuletzt anhören musste, geht definitiv zu weit, meint Ute Lindenau, Bürgermeisterin von Lübtheen. „Wir haben hier diese Woche Anrufe gehabt, bei denen Mitarbeiter beleidigt wurden. Außerdem fielen dabei Sätze wie: 'Ich...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite