Ausbildung bei Drehtainer in Valluhn : Azubi Leon Bernhardt macht einen „Umweg“ über einen Traumjob

von 01. April 2021, 16:52 Uhr

svz+ Logo
An einem seiner Arbeitsplätze bei Drehtainer: Leon Bernhardt war als Lehrling so gut, das ihm sein Ausbildungsbetrieb jetzt auch noch bei seinem Studium finanziell unter die Arme greift.
An einem seiner Arbeitsplätze bei Drehtainer: Leon Bernhardt war als Lehrling so gut, das ihm sein Ausbildungsbetrieb jetzt auch noch bei seinem Studium finanziell unter die Arme greift.

Leon Bernhardt einer der besten Lehrlinge des Landes schätzt bei Drehtainer die Herausforderungen.

Valluhn | Nicht nur sein strahlendes Lächeln und die stets freundliche Art machen den 22-jährigen Leon Bernhardt zu dem, was man guten Gewissens einen Vorzeigelehrling nennt. Es sind vor allem die Leistungen des nun ausgebildeten Fertigungsmechanikers, die beeindrucken. Sein Zensurenschnitt lag in der Berufsschule bei 1,1, die Prüfungsendnote bei 86 Prozent, se...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite