Adventsrätsel : Welche Firma lieferte DDR-weit aus?

von 04. Dezember 2020, 17:00 Uhr

svz+ Logo
In dieser Fabrik wurde über viele Jahrzehnte ein lebenswichtiger Rohstoff verarbeitet. Die Ware wurde in die ganze DDR transportiert.
In dieser Fabrik wurde über viele Jahrzehnte ein lebenswichtiger Rohstoff verarbeitet. Die Ware wurde in die ganze DDR transportiert.

Am Freitag hatte "ein mythisches Wesen" angerufen. Heute suchen wir eine Firma, die ihre Ware DDR-weit auslieferte.

Hagenow | "Hier ist Neptun aus dem Schaalsee und das ist mein Badestrand", verkündete eine "mythische Figur" Freitagvormittag am SVZ-Telefon. Die Saison 2020 sei eine Katastrophe gewesen. "Ich konnte dieses Jahr niemanden zu mir ins Wasser holen", erzählt der "Gott des Meeres oder vielmehr des Schaalsees". Er hoffe, dass er 2021 wieder Landratten zu sich ins Wa...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite