Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Zarrentin Was neue Straßen so ausmachen können...

Von mayk | 13.12.2019, 17:21 Uhr

Wichtige innerstädtische Baumaßnahme abgeschlossen

Die Klosterstadt hat gestern mit der Sanierung des Brennerweges und eines Teils des Sophientalrings eine wichtige innerstädtische Baumaßnahme abgeschlossen. Die Komplettsanierung der gut 300 Meter mit neuem Gehweg und Beleuchtung hat 736 000 Eur verschlungen. Die Stadt trug 184 000 Euro, der Rest wurde gefördert. Dazu kommen noch einmal 70 000 Euro, die der Abwasserzweckverband investiert hat. Mit der Baumaßnahme, die in drei Abschnitten verlief, verbessern sich die Bedingungen im Wohnviertel ganz erheblich. Vor allem für die Kinder der dortigen Kita, aber auch für die Hortkinder sind die Wege nun viel sicherer geworden.