Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Hagenow  Unternehmer fragen den Landrat aus

Von Redaktion svz.de | 28.01.2019, 20:31 Uhr

Der Unternehmerverband West–Mecklenburg startet am Donnerstag seine Veranstaltungsreihe Wirtschaftsstammtisch.

Erster Gast des Jahres wird Landrat Stefan Sternberg sein. Es geht um  Entwicklungsprozesse und Schwerpunktaufgaben für 2019. Es geht um eine wirtschaftsfreundliche Verwaltung, die Sicherung von Fachkräften an  Schulen und Berufsschulen, Schaffung eines Technologiezentrums im Landkreis, Regulierung der Kommunalfinanzen sowie um regionale Unterschiede im Großkreis. Die Veranstaltung findet am 31. Januar ab 18 Uhr im Gasthaus „An der Söring“ in Hagenow statt.

Zweiter Gast des Abend soll mit Falk Rüdiger der Breitbandkoordinator des Landkreises  sein. Er soll die Frage beantworten, ob der Kreis  in Planung und Bau des Breitbandgeschehens wirklich im Rahmen der eigenen „Meilensteinplanung“ liegt. Moderator  ist der Hagenower Wilhelm Schefe.