Gammeliner Schulfest spornte die Kinder zu Höchstleistungen beim Sponsorenlauf an: Einrichtung arbeitet an ihrem neuen Konzept
Noch vor wenigen Jahren musste man bei jedem Anlass fragen, wie es weitergehen soll mit der Gammeliner Schule. Das ist vorbei, die Einrichtung mit derzeit 102 Schülern ist überaus stabil und auch die Anmeldezahlen für die kommende erste Klasse sehen aufgrund des Einzugsgebietes rund um Hagenow und Wittenburg derzeit gut aus.
Kein Wunder, dass es der Schulförderverein um dessen Vorsitzenden Torsten Meincke leicht hatte, zu einem ausgelassenen Schulfest als Einstimmung für die näher rückende Ferienzeit einzuladen. Zum Start kurz nach 17 Uhr waren dann auch die Bedenken wegen schlechten Wetters verschwunden, es herrschte Sonnenschein. Das war auch für den sportlichen Höhepunkt, den Sponsorenlauf der Kinder wichtig. Denn die konnten auf einer gut 150 Meter langen Strecke so viele Runden wie möglich zugunsten ihrer Schule drehen, wie sie schafften. Zuvor waren entweder mit den Eltern oder einzelnen Sponsoren Preise pro Runde ausgemacht worden.



