Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Hagenow Schulbänke für die Ewigkeit

Von MAYK | 25.07.2016, 21:00 Uhr

Schüler des Robert-Stock-Gymnasiums verbringen demnächst die Pausen auf selbst gebauten Bänken

Noch kurz vor den Ferien kamen sie an, die wuchtigen Bänke aus Douglasienholz, die schon von weitem so aussehen als seien sie für die Ewigkeit gebaut. Die neuen Sitzmöbel, die im Freibereich des Robert-Stock-Gymnasiums aufgestellt wurden, sollen tatsächlich lange halten. Und neben der überaus soliden Bauweise der Sitzmöglichkeiten werden wohl auch die Erbauer dafür sorgen, dass die Holzgruppen das nächste Schuljahr gut überstehen werden. Denn die Bänke sind am Ende maßgeblich von einigen Schülern der Schule selbst gebaut worden.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in im ePaper und in der Printausgabe am Dienstag.