Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

ZArrentin Schaalseejungs sind auch 2019 im Fahrwasser

Von Redaktion svz.de | 23.01.2019, 05:00 Uhr

„Das vergangene Jahr war für uns ereignisreich und erfolgreich“, sagt Hermann Cechini, Vorsitzender des Chores „Schaalseejungs“.

Insgesamt kamen die sangesfreudigen Männer zu 44 Proben und 55 Auftritten zusammen, traten bei Familien- und Vereinsfeiern, kommunalen Feiern und Veranstaltungen in Pflegeheimen und anderen Einrichtungen auf, so u.a. im Kurpark Mölln, im Kloster Zarrentin oder beim Shanty-Fest in Travemünde. „Höhepunkt war die Teilnahme am Weltrekordversuch der Shanty-Chöre am 7. Juli in Travemünde. Dort haben wir zusammen mit rund 2 300 Shanty-Sängern den Weltrekord errungen, was vom Rekord Institut für Deutschland festgestellt wurde“, sagt Cechini weiter. Zur Erweiterung des Chores suchen die Schaalseejungs Sängerinnen und Sänger sowie Instrumentalisten.