Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Lüttow-Valluhn Richard pflanzt seinen ersten Baum

Von Dieter Hirschmann | 04.12.2016, 21:00 Uhr

Sonnabend Aktion in Lüttower Kita „Schwalbennest“ Eltern, Kinder, Erzieher, Gemeinde und Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. legen Streuobstwiese an

Wenn Richard einmal groß ist, kann er sicher seinen eigenen Kindern davon erzählen, dass er kurz vor Weihnachten des Jahres 2016 auf dem Hof seiner Kindertagesstätte „Schwalbennest“ in Lüttow seinen ersten eigenen Baum, eine Kirsche, gepflanzt hat. Zusammen mit seinen Kumpels aus der Kita und natürlich mit Unterstützung der Eltern, Erzieher und der Fachleute vom Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. wurde nämlich am Sonnabend auf dem Außengelände der Einrichtung eine Streuobstwiese mit alten Obstsorten angelegt.

Den kompletten Beitrag finden Sie im e-Paper Programm unserer Zeitung und natürlich in der Printausgabe am Montag.