Seit Tagen wird offiziell nach Pierre Gerard aus Bresegard bei Picher gesucht. Noch gibt es keine Spur von ihm.
Seit dem 21. Mai wird der 52-jährige Pierre Gerard vermisst. Der Mann war zuletzt in Schwerin gesehen worden, wohnt aber eigentlich in Bresegard bei Picher.
Die Polizei: „Herr Gerard wurde zuletzt am 21. Mai gegen 7.45 Uhr im Bereich Schwerin-Lewenberg gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Der Vermisste benötigt dringend medizinische Hilfe.“ Franziska Feja, Sprecherin der Polizeiinspektion Ludwigslust am Freitag: „Wir haben derzeit keine neuen Anhaltspunkte bei der Suche nach dem Vermissten, dennoch wird natürlich im Rahmen der Polizeiarbeit weiter nach ihm gesucht. Wir hoffen zudem auf Hinweise aus der Bevölkerung.“ Auch Marianne Röckseisen, die Bürgermeisterin der Gemeinde Bresegard macht sich Sorgen. „Wir suchen in der Gemeinde natürlich auch weiter nach ihm.“
Bisherige Maßnahmen führten nicht zum Erfolg
Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Feststellung der gesuchten Person, weshalb die Polizei Schwerin um Mithilfe der Bevölkerung gebeten hat. Bisher ohne Erfolg. Hinweise werden weiter an die Polizei in Schwerin unter 0385/5180-2224, an die Onlinewache der Landespolizei MV oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Bei Antreffen des Gesuchten wird darum gebeten, die Polizei zu verständigen und nicht an die Person heranzutreten.