Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Boizenburg Lauf der Elbe zu Fuß gefolgt

Von Dieter Hirschmann | 29.07.2016, 05:00 Uhr

Hanna Becker aus Berlin wandert von Bad Schandau nach Hamburg: In Boizenburg macht sie jetzt Station

Die Berlinerin Hanna Becker (70) startete am 18. Mai in Bad Schandau ihre Wanderschaft. Zu Fuß will sie in der Zeit von vier Monaten Land und Leute entlang der Elbe erleben.

In diesen Tagen ist sie in Boizenburg angekommen. In der Touristen-Information der Stadt erzählt die gelernte Drogistin von ihren Abenteuern.

„Diese Zeit, die ich bisher erleben durfte, ist ein Geschenk des Himmels für mich. Es waren bisher die schönsten Monate, die ich erleben durfte, und diese Stimmung hält kontinuierlich an“, gesteht Hanna Becker.

Im Schnitt legt sie am Tag rund zehn Kilometer zurück, mal sind es etwas mehr, mal auch weniger.

Die ganze Geschichte lesen Sie in unserer Printausgabe am Freitag.