Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Bitter Kandidaten stellen sich vor

Von Redaktion svz.de | 15.04.2019, 09:52 Uhr

Die ersten Plakate hängen schon und auch persönliche Informationsveranstaltungen wurden schon abgehalten.

Da wird es natürlich höchste Zeit, dass sich die drei Bürgermeisterkandidaten im Amt Neuhaus einmal gemeinsam in einer öffentlichen Diskussion vorstellen. Am Dienstag, den 23. April, soll dies der Fall sein. Auf Einladung des Dorfvereins „Elbufer“ kommen die amtierende Bürgermeisterin Grit Richter sowie die beiden Kandidaten Andreas Gehrcke und Christian Möhring in das Dorfgemeinschaftshaus und werden ab 19 Uhr zunächst einzeln über ihre Ideen sprechen. Anschließend kann das Publikum Fragen stellen. Die Organisatoren haben sich dabei dazu entschlossen, die Redezeit der Kandidaten zu reglementieren, wobei Angelika Hoffmann und Henning Schulze die Moderation übernehmen.