Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Neujahrs-baby Hagenow Kalle Emil war der Erste

Von Redaktion svz.de | 11.01.2019, 05:00 Uhr

Der Sohn von Katrin und Norman Kögler erblickte am 1. Januar das Licht der Welt

Damit, dass sie nun stolze Eltern des Kindes sind, das im Jahr 2019 im Hagenower Krankenhaus zuerst das Licht der Welt erblickte, haben Katrin und Norman Kögler aus Wittenburg zunächst gar nicht gerechnet. Wurde doch, als sich vor gut neun Monaten ein Geschwisterchen für ihren ersten Sohn Ole Magnus ankündigte, der Geburtstermin auf den 25. Dezember berechnet.

Aber Kalle Emil, wie Mama Katrin und Papa Norman ihren Sohn schließlich genannt haben, ließ sich Zeit und wollte nicht. So gönnte er seinen Eltern und seinem großen Bruder noch ruhige Weihnachten und einen entspannten Rutsch ins neue Jahr.

Erst am Neujahrstag um 8 Uhr sei es ins Krankenhaus gegangen. Und dann dauerte es nicht mehr lange, bis Kalle Emil um 16.56 Uhr mit seinem ersten Schrei auf dieser Erde und im neuen Jahr seine Eltern verzückte. 52 Zentimeter lang und 3775 Gramm schwer war er und sorgt jetzt bei seinen Lieben wohl für einige schlaflose Nächte, aber ganz bestimmt auch für reichlich lachende Gesichter.