Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Spannende Geheim-Wahlen Jan Meyer nun erster Mann bei Hagenows Feuerwehr

Von thme | 09.02.2014, 16:38 Uhr

Neuer Gemeindewehrführer konnte 38 von 55 Stimmen auf sich vereinen

Nachdem die ersten Kameraden auf eine geheime Abstimmung bestanden, gab es an diesem Abend der Jahreshauptversammlung tatsächlich so etwas wie einen kleinen Wahlkrimi. Schließlich sollten die 55 wahlberechtigten Hagenower Brandbekämpferinnen und Brandbekämpfer ihre neue Leitungsspitze wählen. Angetreten waren Brandmeister Torsten Scharrenberg (35) und Oberlöschmeister Jan Meyer (33). Nach dem ersten Wahlgang hatte Leiter Wilfried Döscher die unangenehme Aufgabe, den Kameraden mitzuteilen, dass keine eindeutige Zwei-Drittel-Stimmenmehrheit weder für den einen noch für den anderen Kandidaten zustande gekommen war. Also hieß es nochmal ran an die Wahlurne. Doch lesen Sie den ganzen Beitrag in der Montagsausgabe.