Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Boizenburg Gülle-Laster blockiert Bundesstraße

Von snit | 14.01.2019, 16:59 Uhr

Die Galliner Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Hier ging für eine ganze Weile gar nichts mehr: Die B195 war in Boizenburg-Bahnhof nach einem Unfall am Morgen stundenlang gesperrt. Ein „Güllebomber“ hat sich auf die Seite gelegt. Passiert ist dies gegen 8 Uhr. Die Feuerwehr, die kurz danach zu ihrem bereits siebten Einsatz im Jahr 2019 ausrücken musste, hatte alle Hände voll damit zu tun, den auslaufenden Inhalt des Anhängers einzudämmen.

Nach Auskünften des Fahrers dieses etwas unangenehmen Gutes sollen sich ganze 26 Tonnen Jauche in dem Anhänger befunden haben. Dies erschwerte sogleich dessen Bergung. So mussten die Hinterlassenschaften der Tiere zunächst abgepumpt werden, bevor der auf der Seite liegende Anhänger wieder aufgerichtet werden konnte.