Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Gallin Fast hundert neue Arbeitsplätze entstehen

Von MAKS | 18.12.2017, 21:00 Uhr

„ds-Produkte“ erweitert Logistikzentrum im Gewerbepark. 25 Millionen sollen in Standort investiert werden

Jubel an der A24: Der Gewerbepark Gallin/Valluhn kann sich über eine neue Investition freuen. Das Logistik-Unternehmen „ds-Produkte“ wird in den kommenden 24 Monaten weitere 25 Millionen Euro in den Standort nahe der Autobahn pumpen. „Geplant ist das Geld unter anderem für 30 000 neue Palettenstellplätze“, sagt Jana Bendig aus der Pressestelle in Hamburg. Doch nicht nur von der technischen Kapazität her wird es dadurch in der Region ein Aufhorchen geben. Immerhin verdoppelt man hier die Arbeitsfläche mit weiteren Lagerhallen und schafft zusätzlich ein automatisiertes Lager. Interessant ist vielmehr, dass es bei der Vergrößerung auch knapp 100 neue Arbeitsplätze geben wird. Und die sollen dem Vernehmen nach von Menschen aus der Region besetzt werden.

„Die Höhle der Löwen“-Investor

Ralf Dümmel: „Ich bin einfach nicht gerne zur Schule gegangen“

Meinung – Tobis Fligge
Zur Person: Ralf Dümmel wurde am 2. Dezember 1966 in Bad Segeberg geboren. Seine Karriere bei DS Produkte begann 1988 als Verkaufsassistent des damaligen Gründers Dieter Schwarz. DS Produkte ist auf Aktionsware spezialisiert und beliefert Versand-, Lebensmittel-, Einzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Dümmel baute das Unternehmen maßgeblich mit auf und ist seit dem Jahr 1996 Gesellschafter. Der Vater von drei Kindern lebt in einer Beziehung in Hamburg. Seit der dritten Staffel ist Ralf Dümmel Investor im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (Vox).
Zum Kommentar

Wenn also ab 2019 die baulichen Maßnahmen beginnen, wird es im Zuge dieser Entwicklung auch den üblichen Bewerbungsmarathon geben. Gesucht werden vom Unternehmen, das Lebensmittel- und Einzelhändler aber auch Discounter beliefert, künftig Staplerfahrer, Kommissionierer, Speditionskaufleute, Prozessmanager, IT-Experten und kaufmännische Sachbearbeiter, äußert sich Jana Bendig gestern.

Geehrt wurde das Unternehmen in diesem Jahr bereits für seine Ausbildungsleistungen. Qualität, Attraktivität und Transparenz in der Ausbildung waren der IHK eine Zertifizierung wert.

Bundesweite Aufmerksamkeit bekam „ds-Produkte“ durch den Chef des Handelsunternehmens Ralf Dümmel. In der dritten Staffel der Gründersendung „Die Höhle der Löwen“ pries der Hamburger einem breiten Fernsehpublikum fast in Teleshopping-Manier seine Produkte an - mit riesigem Erfolg. Durch das breit gefächerte Warenangebot zählt der Handels-Riese zu den europaweit größten Lieferanten von Versand-, Lebensmittel-, Einzelhändlern sowie Discountern in Deutschland und Europa. Die Palette reicht in nahezu alle Bereiche, wie Haushalt, Kleinelektro, Kochwaren, Reinigung- und Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Wellness und Fitness. Der Erfolg schlägt sich nun auch direkt in Gallin nieder.