zur Navigation springen

Kreativstammtisch : Zukunft der Wollhalle in Diskussion

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Kreativstammtisch am 29. August in Güstrow holt alle Akteure an einen Tisch

Der Verein „Kreativsaison“ und die Städtische Galerie Wollhalle Güstrow laden am 29. August ab 18.30 Uhr zum 10. Kreativstammtisch Mecklenburg ein. Der Kreativstammtisch findet bereits zum 10. Mal in Mecklenburg statt und ist in dieser Zeit zu einer konstruktiven Plattform für Netzwerkaufbau, Projektentwicklung und Ideenaustausch geworden. „Alle Kreativen, Kulturschaffenden, Künstler, Touristiker, Designer, Erfinder, Politiker und Visionäre sind in die Wollhalle eingeladen, um sich über das kreative Nutzungspotenzial der Galerie auszutauschen“, sagt Angela Olejko von „Kreativsaison“.

Anwesend sein wird auch Michael Jastram, dessen Ausstellung „Skulpturen und Zeichnungen“ aktuell in der Güstrower Galerie Wollhalle zu sehen ist. Er wird alle Teilnehmer des Kreativstammtisches exklusiv durch die Ausstellung führen, bevor anschließend Raum zum Kennenlernen und anregenden Gesprächen gegeben wird. „Besonderes Thema dieses Kreativstammtisches wird die Zukunft der Galerie Wollhalle sein. Gemeinsam wollen wir Ideen und Lösungsansätze entwickeln, wie das kreative Potenzial der Galerie entfaltet werden kann, damit ein attraktiver Kulturstandort in Güstrow entwickelt werden kann“, erläutert Angela Olejko.Um ein abwechslungsreiches Buffet für die Teilnehmer anbieten zu können, wird darum gebeten, dass jeder eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken mitbringt.

Seit 2012 widmet sich das interdisziplinäre Team des „Kreativsaison“ der nachhaltigen Entwicklung des Kultur- und Kreativtourismus in Mecklenburg-Vorpommern. Das Credo des Vereins ist: „Tourismus gemeinsam und kreativ gestalten“. Ziel ist es, durch branchenübergreifende Kooperationen zwischen Kultur- und Kreativschaffenden, Wirtschaftsunternehmen, Tourismusdienstleistern und dem öffentlichen Dienst in gemeinsamer Arbeit Mecklenburg-Vorpommern als lebendiges Land zum Leben und Urlaubmachen zu profilieren.

Anmeldungen zum Kreativstammtisch unter netzwerk@kreativsaison.de oder Telefon 01 63/641 92 73.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen