zur Navigation springen
Güstrower Anzeiger

12. Dezember 2017 | 05:48 Uhr

Strahlende Gewinner des SVZ-Fotowettbewerbs

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

von
erstellt am 17.Apr.2014 | 06:00 Uhr

Zwei Monate lang haben wir die besten Hobbyfotografen der Region gesucht. 156 Leserfotos haben wir in dieser Zeit veröffentlicht und schließlich hatten die SVZ-Leser die Qual der Wahl: Zehn Favoriten galt es in einer Online-Abstimmung auszuwählen. Gestern wurden sie im AWG „Treff. Sonne“ geehrt.

„Es war eine ganz tolle Aktion“, schwärmt Wilfried Nickel, der mit seinem Foto von einem Schwanenpärchen einen der ersten Plätze ergattert hat. Von der Firma Fielmann gab es für jeden von ihnen einen 100-Euro-Gutschein. Für Marieke Kalfa eine tolle Sache: „Ich wollte mir sowieso eine neue Brille machen lassen“, verrät die Erstplatzierte. Für die Studentin gab es noch eine ganz besondere Überraschung: ein Fotokursus bei Fotograf André Hamann. „Ich habe mich schon so gefreut, mein Foto in der Zeitung zu sehen. Dass ich gewonnen habe, kann ich gar nicht glauben“, sagt sie.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen