Stadtwerke Güstrow : Sehr gute Bonität bescheinigt

Bärbel Kleist (Vertriebsmitarbeiterin Creditreform MV), Geschäüftsführer Benedikt von der Decken sowie Stadtwerke-Geschäftsführer Edgar Föniger und Prokuristin Annemarie Meier (v.l.) bei der Übergabe des Zertifikates.
Bärbel Kleist (Vertriebsmitarbeiterin Creditreform MV), Geschäüftsführer Benedikt von der Decken sowie Stadtwerke-Geschäftsführer Edgar Föniger und Prokuristin Annemarie Meier (v.l.) bei der Übergabe des Zertifikates.

„CrefoZert“ erneut an Stadtwerke Güstrow verliehen

von
11. August 2015, 06:00 Uhr

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Stadtwerke Güstrow von der Creditreform Rating AG mit einem der begehrten „CrefoZert“-Zertifikate ausgezeichnet. Nun habt das Güstrower Unternehmen es erneut bekommen und gehört somit zu einem der wenigen ausgezeichneten Unternehmen in MV, denen eine sehr gute Prognose der Bonität bescheinigt wird.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere wirtschaftlichen Leistungen durch so ein wichtiges Zertifikat anerkannt werden und uns damit unsere wirtschaftliche Stabilität bescheinigt wird“, freut sich Edgar Föniger, Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow. Zur Geschäftspolitik der Stadtwerke gehöre es, erst das Geld zu erwirtschaften und es dann auszugeben und nicht anders herum. So seien alle Investitionen der vergangenen Jahre überwiegend aus Eigenmitteln getätigt worden. Benedikt von der Decken, Geschäftsführer der Creditreform MV KG, lobte diesen Ansatz.

Um das Zertifikat zu erlangen, wird das zu bewertende Unternehmen einer intensiven Prüfung unterzogen. Hierbei wird auf Grundlage vorliegender Bilanzen sowie weiterer Informationen ein Unternehmensrating durchgeführt. Abschließend folgt eine kompakte Befragung und der Nachweis eines geringen Insolvenzrisikos. „Die Stadtwerke Güstrow erfüllten alle Punkte mit Bravour. Vor allem die Eigenkapitalquote ist, verglichen mit dem Branchendurchschnitt, besonders gut“, erklärt von der Decken.

Die Unternehmensgruppe Creditreform ist bereits seit 135 Jahren am Markt tätig. Sie ist deutschlandweit Marktführer im Bereich Wirtschaftsauskunft und erteilt als Kompetenzpartner sowohl auf dem deutschen Markt als auch weltweit Wirtschaftsauskünfte. Die Creditreform Rating AG beschäftigt sich unter anderem mit Unternehmens- und Anleiheratings und zertifiziert Firmen, deren Kennziffern besonders gut sind. Das „CrefoZert“ gilt für ein Jahr. Folgen würde erneut ein Folgerating.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen