Natur- und Umweltpark Güstrow : Robbie rockt das Sommerfest

Der Sänger Danilo Galke unterhält die Besucher des Sommerfestes mit Musik von Robbie Williams und Take That.
Der Sänger Danilo Galke unterhält die Besucher des Sommerfestes mit Musik von Robbie Williams und Take That.

Am Sonntag veranstaltet der Nup zum neunten Mal sein traditionelles Spektakel.

von
01. Juli 2014, 06:00 Uhr

Im Natur- und Umweltpark Güstrow (Nup) ist gerade viel los. Denn bis zum traditionellen Sommerfest sind es nur noch wenige Tage. „Wir sind jetzt in der heißen Phase“, so Prokuristin Marianne Tuscher. Insgesamt seien zwischen 35 und 40 Mitarbeiter damit beschäftigt, den Park auf das Spektakel vorzubereiten und die letzten Organisationspunkte abzuarbeiten.

Auf die Besucher warten viele spannende Programmpunkte. Besonders die Tiertaufe dürfte wieder viele begeistern. In diesem Jahr haben die Güstrower sogar ein Mitspracherecht. Wer Ideen für die Namensgebung des Kranichpärchens hat, kann diese noch bis Donnerstag beim Nup einreichen. Die Taufe ist aber nicht der einzige tierische Programmpunkt. „Ich freue mich besonders darauf, dass unsere Tierpfleger ihre Arbeit und ihre Tiere genau vorstellen“, sagt Marianne Tuscher. Welche Tiere dabei genau gezeigt werden, soll eine Überraschung sein, fügt sie hinzu. „Es werden auf jeden Fall Publikumslieblinge sein.“ Damit auch alles reibungslos abläuft, üben die Pfleger schon jetzt mit ihren Tieren. „Sie müssen darauf vorbereitet werden, dass viele Besucher da sein werden“, erklärt Marianne Tuscher.

In dieser Hinsicht sind die Erwartungen groß. Schon im vergangenen Jahr sind mehr als 4000 Besucher in den Nup geströmt. Damit rechnen die Organisatoren auch für diesen Sonntag. „Wir sind gut vorbereitet. Es gibt genügend Parkflächen und es wird auch einen Zusatzparkplatz auf dem Gelände der alten Zuckerfabrik geben“, versichert Marianne Tuscher. Darüber hinaus ist auch der alte Eingang geöffnet, so dass alle Besucher bequemen Zutritt zum Park haben.

Wer den kommenden Sonntag jetzt schon für das Sommerfest reserviert hat, darf sich neben den tierischen Nup-Bewohnern auch auf viel Unterhaltung freuen. Für gute Stimmung auf der Hauptbühne wird unter anderem Sänger Danilo Galke sorgen. Mit Liedern von Robbie Williams und Take That soll er nicht nur das junge Publikum begeistern. „Es soll ein Familienfest sein, bei dem alle Generationen ihren Spaß haben“, sagt Marianne Tuscher. So habe das Sommerfest einen bunten Mix zu bieten.

Bis der Nup seine Tore für die Veranstaltung öffnet, bereiten sich die Mitarbeiter weiter fleißig vor – und hoffen auf gutes Wetter. „Wir hatten in den vergangenen Jahren von Dauerregen bis Sonnenschein schon alles zu bieten – aber es war immer sehr schön“, sagt Marianne Tuscher.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen