zur Navigation springen

Gastronomie : Neuer Glanz, neuer Name, gewohnter Anspruch

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Frauenpower am alten „Blechern Krug“ in Krakow am See. Ina Blumki, Mandy Drews, Anja Boos und Simone Teichert bringen das am See gelegene Areal auf Vordermann. Für den 17. Mai steht eine Jugendweihe im Kalender, bis dahin muss alles tipptopp sein.

Das Quartett betreibt derzeit das Restaurant „Zum grünen Garten“ gegenüber dem Campingplatz. „Vor gut zwei Jahren haben wir hier angefangen und uns seitdem einen guten Ruf in Krakow am See erworben“, bilanziert Inhaberin Ina Blumki. Die steigende Nachfrage stieß aber schnell an Kapazitätsgrenzen. „Wir brauchen mehr Platz für Gäste und wir brauchen Übernachtungsmöglichkeiten“, sagt die 32-Jährige. Als sich die Übernahme vom „Blechern Krug“ anbot, zögerte sie nicht lange. „Obwohl viel Arbeit auf uns wartete, sahen wir hier eine Chance für die Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie“, sagt die gebürtige Rostockerin, die Gastronomie von der Pike auf gelernt hat. Das Restaurant mit einem den Blick auf den Krakower See freigebenden Wintergarten bietet künftig bis zu 80 Gästen Platz. Frisch renoviert und mit frischen Farben versehen stehen sieben Doppel- und ein Einzelzimmer bereit. Dazu gibt es eine Ferienwohnung. Die einstige Gaststätte an der Straße wird als Gartenlaube mit Terrasse eingerichtet. Und natürlich, verspricht Ina Blumki, werde auch der Außenbereich als grüner Garten angelegt. Im September soll die geräumige Küche, auf die sich Köchin Anja Boos schon freut, fertig sein. Dann werden nicht nur alle Angebote des Quartetts im neuen Objekt erbracht, sondern der „Blechern Krug“ wird dann auch den Namen „Zum grünen Garten“ tragen. Bis dahin hält Ina Blumki und ihr Team das gastronomische Angebot und die Veranstaltungstätigkeit in der Gaststätte am Campingplatz aufrecht.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen