Probelauf : Neue Ospa-Filiale besteht Probelauf

Sonnabend Tag der offenen Tür am Pferdemarkt 17/18 / Künftig Öffnungszeit auch sonnabends

von
10. Dezember 2014, 18:00 Uhr

Eine Art Weihnachtsgeschenk präsentiert die Ostseesparkasse ihren Güstrower Kunden mit etwas Verspätung, aber immerhin rechtzeitig vor dem Fest: Die neue Filiale in der Kreisstadt wird am Montag eröffnet. Am Sonnabend lädt die Ospa zu einem Tag der offenen Tür in ihr neues Haus am Pferdemarkt 17/18 ein. Von 10 bis 15 Uhr können sich Kunden und Interessierte die Einrichtung anschauen und mit den Mitarbeitern des Unternehmens ins Gespräch kommen.

Mittwoch, bei der Übernahme der Räumlichkeiten durch Filialleiterin Birgit Kadsewitz und alle Kundenberater, gab es dazu einen „Testlauf“. Knapp 30 Mitarbeiter verschiedener Filialen machten die Probe aufs Exempel: Bei ihrem Ansturm auf das moderne, lichtdurchflutete Eingangsrondell mussten Svenja Berndt und Luisa Paul zielsicher den Weg zu den passenden Kundenberatern weisen.

Mitglieder des Vereins für Behinderten- und Rehabilitationssport bekamen ebenfalls Gelegenheit, das Haus – ein Mietobjekt der Sparkasse – auf seine Barrierefreiheit zu überprüfen. Schlechte Erreichbarkeit für Menschen mit Gehbehinderung war schließlich einer der Gründe, warum sich die Ospa von ihrem alten Haus am Markt verabschiedet. „Ja, Test erst mal gut bestanden“, sagt Torsten Schumann vom Beirat für Menschen mit Behinderung beim Landkreis. Kleinigkeiten gebe es noch nachzubessern, wie etwa ein Blindenleitsystem am Eingang. „Sehr gut: die Induktionsschleife für Hörgeschädigte an den Terminals“, sagt Schumann.

Die alte Filiale am Markt öffnet Donnerstag und Freitag letztmals. Ab Sonnabend stehen auch die Geldausgabe- und Druckerautomaten in der neuen Filiale bereit. Montag dann ist um 9 Uhr regulärer Arbeitsbeginn in der neuen Ospa-Filiale.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen