Aktion zum Flughafen-Sommerfest: : Leser sehen ihre Heimat von oben

Heide Plischke und ihr Bekannter Erhardt Krüger aus Güstrow waren vom Blick über die Ostsee  begeistert.
Heide Plischke und ihr Bekannter Erhardt Krüger aus Güstrow waren vom Blick über die Ostsee begeistert.

Gewinner erleben Rundflug über Mecklenburg- Vorpommern

23-63014270_23-78431180_1458205241.JPG von
08. Juni 2015, 04:00 Uhr

Hoch hinaus ging es gestern für Erhardt Krüger aus Güstrow. Er gehört zu den glücklichen Lesern, die den Hauptpreis bei unserer Sonder-Verlosung zum Somerfest in Rostock-Laage gewannen: Einen Rundflug über ihre Heimat, Mecklenburg-Vorpommern.

Kröger wurde begleitet von seiner langjährigen Bekannten, Heide Plischke. Bereits seit vielen Jahren sei Kröger bereits Leser der Schweriner Volkszeitung. „Ich fotografiere gern und deshalb hat mich der Rundflug besonders gereizt“, sagt der 80-Jährige. Gerechnet habe er allerdings mit dem Hauptpreis nicht. „Als der Anruf am Dienstag kam, war ich überrascht und voller Vorfreude“, berichtet der Güstrower.

Die Gelegenheit im Flieger zu fotografieren nutzte Kröger intensiv. „Ich finde es gut, dass wir so tief fliegen, so hat man besten Blick auf die Region“, erklärt er und findet direkt über dem Kreisefelsen zahlreiche Motive. Auch seiner Begleitung gefällt die Reise. Beim nächsten Mal hoffe Plüdsche allerdings auf einen Platz am Fenster. „Es war ein unvergessliches Erlebnis“, sagen die beiden bei ihrer Ankunft in Laage.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen