Flughafenfest : Für SVZ-Leser ging es hoch hinaus

Die Maschine Embraer 145 flog die rund 30 Passagiere über Mecklenburg-Vorpommern.  Fotos: Lennart Stahlberg
1 von 2
Die Maschine Embraer 145 flog die rund 30 Passagiere über Mecklenburg-Vorpommern. Fotos: Lennart Stahlberg

Aktion zum Flughafenfest: Die Gewinner erlebten bei einem Rundflug die Ostseeküste von oben.

svz.de von
18. September 2017, 05:00 Uhr

„Mecklenburg-Vorpommern ist schon ein schönes Land, aber es von oben zu sehen, ist nochmal was ganz anderes“, beschreiben Dirk und Karin Remus ihren Rundflug im Zuge des Flughafenfestes Rostock-Laage. Sie waren unter den glücklichen Gewinnern unserer Sonderverlosung und konnten somit ihre Heimat von oben bestaunen.

„Eigentlich hatte unser Nachbar die Tickets gewonnen. Doch da er verhindert war, hat er sie an uns übergeben. Wir waren ganz überrascht und haben uns riesig gefreut“, erzählt Karin Remus. Während des 45 Minuten dauernden Rundfluges mit einer Embraer 145 der bmi regional ließen sie es sich nicht nehmen, zahlreiche Fotos als Erinnerung zu machen.

Bei bester Witterung führte die Flugroute über Laage, Rostock, Warnemünde und später die Ostseeküste entlang. Eine wahre Augenpracht waren der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und Rügens Steilküste. Fast durchgängig hörte man das Knipsen der Fotoapparate der Fluggäste. Auch Carsten Waßmann, der schon öfters über das Inland geflogen ist, wusste die Route zu begeistern. „Sonst sieht man meistens nur die Autobahnen und Städte von oben. Aber die Ostseeküste und vor allem Rügen waren viel spannender“, resümiert er. Der langjährige SVZ-Leser aus Suckow war ganz aus dem Häuschen, als er von seinem Preis erfahren hatte „Das SVZ-Abo habe ich schon ewig. Ich war richtig begeistert, als ich den Rundflug gewonnen hatte. So etwas bekommt man auch nicht jeden Tag geboten“, sagt Carsten Waßmann.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen