Güstrow : Freude über gelbe Blütenpracht

svz+ Logo
leuchten herrlich gelb - die trompetenblüten an der engelstrompete in helmut müllers garten

Güstrower Hobbygärtner Helmut Müller im Glück.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
24. Mai 2019, 05:00 Uhr

40 Blüten zählte Helmut Müller an seiner Engelstrompete, die sich etwa zwei Meter in die Höhe streckt. „So viele hatte ich noch nie“, sagt der 77-jährige Güstrower. „Im vergangenen Jahr war mir die Pflan...

04 etnüBl ätzleh mlHeut eMlrlü an eeisnr gtoeeesE,rpltnm die icsh taew weiz rteeM in eid heHö kcrtets. „So elevi etath ihc ochn n“ei, tgsa red ä-77jigerh ewrG.rtosü Im„ rnvenggneea ahJr rwa rmi edi fPealnz ghneeraco,bb chod nnad sbohc eis hliegc ewiz eSleti nc“,ah ezthräl er. De„i nlteüB ebbilne awte 14 aeTg, areb edi efanzlP tha sib muz sertHb imerm riwede ,“enue satg uHelmt ü.lMelr

zur Startseite