Großbrand bei Teterow : Bauernhaus in Vietschow in Flammen
In Vietschow bei Teterow ist am Samstagabend ein komplettes Bauernhaus in Flammen aufgegangen und niedergebrannt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzte gab es nicht.
Der Alarm bei der Feuerwehr ging nach ersten Angaben gegen 20.30 Uhr ein. Als die ersten Freiwlligen Feuerwehren am Brandort in Vietschow eintrafen, stand das komplette Mehrfamilienhaus bereits in Vollbrand. Zahlreiche weitere Wehren aus dem näheren Umkreis bis Gnoien und Tessin wurden nachalarmiert. Die Bewohner des Bauernhauses konnten sich unverletzt retten.
Laut Polizei konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Scheune, in der sich zahlreiche Kühe befanden, verhindern. Panisch liefen die Tiere zwar durcheinander, verletzt oder gar getötet wurde nach erstem Ermittlungsstand aber keines von ihnen. Die Kriminalpolizei hat die ersten ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Beamten konnten den Brandort aufgrund der Hitze aber noch nicht betreten. Ein Brandursachenermittler wird Sonntag die Arbeit aufnehmen.

Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen